„Subvención“ auf spanisch

Aufgrund des aktuellen Bundesgerichtsentscheides bin ich natürlich sensibilisiert und der Begriff der Subvention verfolgt mich auch in Spanien.

Wir haben in Torre del Mar im Restaurant Chinchin wunderbaren Fisch gegessen. Dabei ist mir das oben abgebildete Schild aufgefallen, das darüber informiert, dass die EU 85% der Verbesserung des Restaurants subventioniert hat. Begründet wird die Subvention mit der „Förderung der Diversifizierung innerhalb oder ausserhalb des kommerziellen Fischereisektors zur Schaffung oder Erhaltung von Arbeitsplätzen“.

Ich war erstaunt, was alles durch die EU subventioniert wird und habe mich – allerdings nur ganz kurz – auch gefragt, wie der Wirt die Subvention wohl aus Sicht der spanischen Mehrwertsteuer behandelt. Da das Essen aber zu köstlich war, habe ich auf weitere Abklärungen verzichtet. Vielleicht hat ja eine Leserin oder ein Leser meines blogs eine Antwort.

Dieser Beitrag wurde unter VAT consulting abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s